Für starken Auftritt belohnt: Women feiern 3:1-Auswärtssieg

Nach dem erfolgreichen Heimauftakt am vergangenen Wochenende konnten unsere Holstein Women nun auch in der Ferne nachlegen. Dank eines 3:1-Auswärtssieges beim TSV Barmke sammelten sie die nächsten drei wichtigen Punkte.

In Barmke waren die Kielerinnen von Beginn an spielbestimmend und legten ein selbstbewusstes Auftreten an den Tag. Das machte sich schon früh belohnt: Nach einer Ecke konnten die Gastgeberinnen nicht sauber klären, sodass Leonie Kurth bereits in der 4. Spielminute zur 1:0-Führung traf. „Insgesamt waren wir die wachere Mannschaft auf dem Platz, das hat sich in der Situation beim ersten Treffer sehr gut gezeigt“, lobte Cheftrainer Marcello Semonella nach der Partie.

Mit dem Vorsprung im Rücken machten es die Women weiter gut und ließen Barmke nicht wirklich gefährlich vor den eigenen Kasten kommen. Mit hohen Bällen hinter die Kette arbeiteten sie sich stattdessen immer wieder ins letzte Drittel, wo schließlich Samanta Carone das nächste Tor nachlegte und auf 2:0 erhöhte (20.). „In der letzten Viertelstunde des ersten Durchgangs haben wir ein wenig an Kontrolle verloren, sodass die Pause genau zum richtigen Zeitpunkt kam“, schlussfolgerte Semonella und sagte weiter: „Dafür sind wir mit sehr viel Tempo in die zweite Hälfte gestartet.“

Aber auch die Gastgeberinnen aus Barmke waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgemeldet. In der 52. Spielminute gelang der 2:1-Anschlusstreffer. Aber die Holstein Women brauchten nur eine Minute, um den alten Vorsprung wieder herzustellen: Nach einem langen Ball behauptete sich Winterneuzugang Kira Hasse gut gegen ihre Gegenspielerin und traf aus rund 16 Metern Torentfernung zum ersten Mal für Holstein (53.). Dementsprechend groß fiel natürlich auch die Freude bei Semonella aus: „Dass wir direkt nach dem Gegentor so ein Zeichen setzen konnten war natürlich stark. Die Mädels haben heute eine gute Mentalität gezeigt.“

So stand am Ende der 3:1-Auswärtssieg und auch wenn dieser durch zwei verschossene Elfmeter in der Nachspielzeit unserer Women noch deutlich höher hätte ausfallen können, bleibt das gute Gefühl und die drei Punkte, die mit zurück nach Kiel kommen.

Statistik

Holstein Women: Nentwich – Redant, L. Hasse, Erbar, Ebsen, Trübger – Jürgensen – Onderka, Carone – Krohn (10. K. Hasse/78. Trübger), Begunk, Kuhrt (56. Harder).

Tore: 0:1 Kuhrt (9.), 0:2 Carone (20.), 1:2 Gummert (52.), 1:3 K. Hasse (53.).

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter