Holstein Women holen vor Rekordkulisse den SHFV-Landespokal

Glückliche Siegerinnen: Unsere Mädels wurden während des gesamten Pokalfinals von den Holstein-Fans unterstützt.

Im Finale des SHFV-Pokals trafen unsere Women am Mittwochabend im Eiderstadion Büdelsdorf vor der Rekordkulisse von 1.240 Zuschauern auf den TSV Vineta Audorf. In einem unterhaltsamen Duell gelang den Kielerinnen ein deutlicher 6:0-Sieg, welcher den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals sichert.

TSV Vineta Audorf – Holstein Women 0:6

Gegen die klassenhöheren Favoritinnen von der Kieler Förde hatten sich die Audorferinnen viel vorgenommen, um mit ein wenig Glück und der nötigen Konzentration am Ende den Pokal in die Höhe strecken zu können. Rund zehn Minuten spielte die Mannschaft aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde beherzt mit und stemmte sich gegen die Angriffe unserer Women. Doch dann schlugen diese eiskalt zu: Luiza Zimmermann flankte einen Freistoß von der Grundlinie gefühlvoll in den Strafraum der Audorferinnen, wo KSV-Stürmerin Ronja Jürgensen am zweiten Pfosten goldrichtig stand und das Leder per Kopf zum 1:0 einnetzte (33.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Kielerinnen, nachdem Audorfs Schlussfrau Jana Ehlers eine Flanke nicht entschärfen konnte und Sandra Krohn anschließend aus acht Metern zum 2:0 traf (42.).

Den zweiten Durchgang wollten natürlich auch die Meisterinnen der Landesliga so offen wie möglich gestalten. Doch dieses Vorhaben konnte nicht realisiert werden, weil stattdessen Luiza Zimmermann auf 3:0 erhöhte (47.). Trotz der Vorentscheidung ließen de Holstein Women jedoch nicht locker und erzielten erneut durch Jürgensen das vierte Tor des Tages (60.). Mit ihren beiden Treffern trug sich auch Samanta Carone in die Torschützenliste ein und machte schließlich das halbe Duzend voll (80./83.). Somit gingen unsere Women auch in der Höhe als verdiente Siegerinnen vom Platz und streckten den Pokal die Höhe. Mit dem Sieg des SHFV-Pokals sind sie für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert, in der sie sich in der kommenden Saison mit etwas Losglück mit einem der besten Teams des Landes messen dürfen.

Holstein Women: Paulsen – Grosnick, Zimmermann, Labuj (46. Kuhrt/89. Grapengeter), Ziegler (32. Krohn/65. Braren) – Carone, Begunk, Redant, Thien (85. Onderka) – Jürgensen, Harder. Trainer: B. Begunk.
Tore: 0:1 Jürgensen (33.), 0:2 Krohn (42.), 0:3 Zimmermann (47.), 0:4 Jürgensen (60.), 0:5 Carone (80.), 0:6 Carone (83.).

STIMMEN ZUM SPIEL

Women-Kapitänin Sarah Begunk: „Es war ein Spiel, das uns sehr viel Konzentration und Geduld abverlangt hat. Wir hätten es an einigen Stellen besser ausspielen können, doch insgesamt war es ein verdienter Sieg. Vielen Dank an all unsere Fans, die uns in diesem Finale so lautstark unterstützt haben!“

HOLSTEIN WOMEN U17 – SG TURA MELDORF/BÜSUM 7:0

Auch die U17 der Holstein Women holte den SHFV-Landespokal – und das mehr als verdient, konnte sich die Mannschaft von Trainer Marco Kortum am Donnerstagnachmittag doch mit 7:0 im Endspiel gegen die SG TuRa Meldorf/Büsum durchsetzen. Bereits zur Pause hatte der Women-Nachwuchs dank Treffern von Luna Karstens (5.), Mia-Lotta Struck (18./26./40.) und Sarah Bergs (29.) für die Vorentscheidung gesorgt. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Bergs (61.) und Elin Schweckendiek (78.) noch zum 7:0-Endstand.

Tore: 1:0 Karstens (5.), 2:0 Struck (18.), 3:0 Struck (26.), 4:0 Bergs (29.), 5:0 Struck (40.), 6:0 Bergs (61.), 7:0 Schweckendiek (78.).

Foto: SHFV

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter