Nachwuchs des SV Meppen zu Gast bei den Holstein Women

Sarah Begunk im Hinspiel gegen die U20-Mannschaft des SV Meppen

Drei Siege in Serie und zehn Treffer in den letzten drei Partien – diesen Positivtrend gilt es für unsere Holstein Women am Sonntag gegen die U20 Frauenmannschaft des SV Meppen fortzusetzen. Aktuell belegt der SVM den fünften Tabellenplatz, konnte aber in den letzten Partien nicht so viele Punkte sammeln wie unsere Holstein Women, die sich mittlerweile bis auf einen Punkt an die Nicht-Abstiegsplätze ran gearbeitet haben. Zuletzt gab es für die Gäste aus Niedersachsen eine knappe 1:2-Niederlage gegen den Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg.

„Ich schätze Meppen sehr stark ein. Sie haben viele Perspektivspielerinnen für die erste Mannschaft und sind damit natürlich auch eine technisch starke Truppe“, blickt Women-Cheftrainer Marcello Semonella auf die anstehende Aufgabe. Im Hinspiel mussten sich die Kielerinnen in Meppen mit 2:4 geschlagen geben. Das soll natürlich vor den heimischen Fans im Stadion Waldwiese anders laufen, besonders nachdem bislang in der Rückserie alle Spiele gewonnen wurden. „Wir haben einen guten Start gezeigt und entsprechend freue ich mich auf das Spiel gegen Meppen. Wir haben durch die Erfolge Rückenwind und wollen diesen Trend weiter fortsetzen“, freut sich Semonella auf das Duell am Sonntag.

Das Ziel ist also klar: Die drei Punkte sollen in Kiel bleiben, denn so kann je nach den Ergebnissen auf den anderen Plätzen vielleicht schon der Sprung aufs rettende Ufer geschafft werden. „Es wird wichtig sein, dass wir gute Umschaltmomente kreieren und die dazugehörige Laufbereitschaft an den Tag legen. Im letzten Spiel gegen TuS Büppel haben wir am Anfang zu wenig Angebote in der Tiefe geschaffen und hatten dadurch keine gute Raumaufteilung. Das soll am Sonntag auf jeden Fall anders laufen, wir müssen von Beginn an da sein“, weiß Semonella worauf es bei der Leistung seiner Mannschaft besonders ankommt.

Los geht es im Stadion an der Waldwiese um 14 Uhr. Wie immer freuen sich unsere Holstein Women über zahlreiche blau-weiß-rote Unterstützung von allen Holstein-Fans.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter