Women feiern gegen Büppel dritten Sieg in Folge

Ronja Jürgensen traf beim 3:1-Heimsieg gleich doppelt

Seit der Winterpause läuft’s: Unsere Holstein Women haben in der Frauen-Regionalliga Nord im dritten Spiel im Jahr 2024 den dritten Sieg eingefahren. Sie gewannen vor 140 Zuschauern auf der heimischen Waldwiese mit 3:1 (0:0) gegen den TuS Büppel und verkürzten den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen auf einen Zähler.

Unsere Women kamen gut ins Spiel und folglich auch direkt zu guten Gelegenheiten, als Ronja Jürgensen jeweils nach langen Bällen in den Strafraum eindringen konnte, beim Abschluss aber zunächst noch nicht das nötige Fortune hatte (3./7.). Dies ging auch Lea Schröder so, die nach einem Foul im Strafraum an Sarah Begunk mit dem fälligen Elfmeter an TuS-Torhüterin Rieke Bennen scheiterte (22.). Anschließend folgte ein kleiner Bruch im Spiel der Gastgeberinnen, sodass die Gäste aus Niedersachsen besser ins Spiel kamen. Doch die Mannschaft von Trainer Marcello Semonella überstand die eine oder andere brenzlige Aktion des Tabellensiebten schadlos, sodass es torlos in die Pause ging.

Zur zweiten Halbzeit brachte Semonella mit Luisa Erbar und Liza von Blumenthal zwei frische Kräfte, seine Mannschaft wurde aber dennoch nur drei Minuten nach Wiederanpfiff kalt erwischt, als Pia von Kosodowski den TuS in Führung brachte. Doch die Hausherrinnen zeigten eine überragende Reaktion und kamen keine 60 Sekunden später zum direkten Ausgleich, als Büppels Keeperin Bennen einen Ball von Alia Redant durchrutschen ließ, sodass Jürgensen aus kurzer Distanz abstauben konnte (49.). „Anschließend hatten wir klar Oberwasser und haben Büppel nur noch eine Gelegenheit gestattet, die Emma Nentwich stark entschärft hat“, beschrieb Semonella die folgende Dominanz seines Teams, das sich schließlich in der Schlussphase für den betriebenen Aufwand belohnte: Wieder war es Jürgensen, die goldrichtig stand und eine Flanke erfolgreich verwertete (82.). In der Folge warf Büppel alles nach vorne, doch unsere Women standen defensiv weiterhin sehr sicher – und machten letztlich per Konter in der Nachspielzeit den Deckel drauf, als die eingewechselte Sandra Krohn nach einem weiten Ball ihre Gegenspielerin aussteigen ließ und zum umjubelten 3:1-Endstand einschieben konnte (90.+2).

„Sandras Treffer war natürlich ein erlösender Moment“, berichtete Semonella, der mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden war: „Wir sind stark zurückgekommen und haben eine tolle Comeback-Qualität gezeigt. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg, der uns Rückenwind gibt und den Weg, den wir weiterhin gemeinsam gehen wollen, zusätzlich festigt.“

Holstein Women: Nentwich – Trübger (58. K. Hasse), Ebsen (46. Erbar), Schröder, L. Hasse – Grosnick (46. von Blumenthal) – Onderka, Harder (58. Carone) – Jürgensen (83. Krohn), Begunk, Redant. Trainer: Semonella.

Tore: 0:1 von Kosodowski (48.), 1:1 Jürgensen (49.), 2:1 Jürgensen (82.), 3:1 Krohn (90.+2) – Zuschauer: 140.

Der Heimsieg in Bildern:

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter