Auslosung DFB-Pokal der Junioren: Auswärtsspiel für U19 bei Eintracht Frankfurt

Im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren ist die U19 um Kapitän Ove Witt bei Eintracht Frankfurt zu Gast

Nachdem unsere U19 am vergangenen Sonntag dank eines 5:4-Erfolges nach Elfmeterschießen beim FC Carl Zeiss Jena das Ticket für das Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren gebucht hatte, wurde dieses am Montagnachmittag ausgelost – mit dem Ergebnis, dass die Jungstörche in der nächsten Runde erneut auswärts ran müssen. Am 15. Oktober – die Anstoßzeit steht noch nicht fest – sind sie beim Nachwuchs von Eintracht Frankfurt zu Gast.

Melanie Behringer, 123-malige Nationalspielerin und aktuelle Assistenztrainerin der U 16-Juniorinnen, zog bei der Auslosung im DFB-Campus in Frankfurt wahrlich kein leichtes Los für den KSV-Nachwuchs aus der Lostrommel. Zwar startete die U19 der Eintracht mit drei Unentschieden in die neue Saison, gehört aber generell seit Jahren zum Stammpersonal der stark besetzten A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. „Das Spiel wird sicherlich ein Highlight für unsere Jungs, weil die Eintracht ein sehr reizvoller Gegner ist, gegen den wir aber natürlich auch gerne vor eigenem Publikum gespielt hätten“, sagte Fabian Raue. „Aber wir wollen nicht nur einfach eine schöne Reise nach Frankfurt unternehmen, sondern dort vielmehr beweisen, dass wir gegen einen solch starken Gegner konkurrenzfähig sein können“, so unser U19-Trainer weiter.

Folglich wolle man auch beim Gastspiel bei den Hessen, die durch die Champions-League-Qualifikation der Ligamannschaft an der diesjährigen Youth League teilnehmen und dort zum Auftakt 1:1-Unentschieden gegen den Nachwuchs von Sporting Lissabon spielten, den Fokus auf die eigenen Themen legen. „Wir stehen  für offensiven Fußball. Diese Vorgabe haben die Jungs im bisherigen Saisonverlauf gut umgesetzt, sodass dies auch gegen Frankfurt unser Ansatz bleiben wird“, kündigt Raue einen mutigen Auftritt seiner Mannschaft, die aktuell Rang neun der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost belegt, für das am 15. Oktober stattfindende Pokal-Achtelfinale an.

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter