Halbfinalticket gebucht! U19 siegt im Landespokal bei Eutin 08

Die U19 wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und zog ins Halbfinale des SHFV-Landespokals ein. Foto: Thomas Richter

Pokal liegt unser U19! Nach dem Erfolg im DFB-Pokal der Junioren, in dem man im Achtelfinale den Süd/Südwest-Bundesligisten Eintracht Frankfurt per 2:0-Auswärtssieg aus dem Wettbewerb warf, waren die Jungstörche nun auch auf Landesebene erfolgreich. Im Viertelfinale des SHFV-Landespokals siegten sie am Dienstagabend bei Eutin 08 mit 4:1 (3:1).

Den Plan, der eigenen Favoritenrolle gerecht zu werden, setzte die Mannschaft von Trainer Fabian Raue von Beginn an in die Tat um. So konnten sich die Gäste von der Förde einen beruhigenden 3:0-Vorsprung erspielen, weil sie sehr dominant auftraten und sich viele Torchancen erspielten. Immer wieder ging es über die Flügel, sodass Jean Francois de Chatrie Doegl (7.), Ikem Ugoh (26.) und Leon Steffen (33.) in der Mitte erfolgreich abschließen konnten. Zwar verkürzten die Eutiner noch vor der Pause durch einen Fernschuss von Marcel Freund (40.), eine Überraschung blieb nach dem Seitenwechsel aber aus, weil unser Nachwuchs weiter stringent nach vorne spielte. Nachdem die Raue-Elf einige gute Gelegenheiten ausgelassen hatte, machte Luka Tunjic schließlich mit seinem Distanzschuss nach 79 Minuten den Deckel zu. In der Schlussphase parierte Keeper Lukas Meßfeldt noch einen Foulelfmeter (89.) – dann stand der souveräne Einzug ins Halbfinale, in dem man nun am Samstag, 10. Dezember, um 14 Uhr auf die SG FCU – Kisdorf trifft, fest. „Es war ein guter Auftritt meiner Jungs. Sie haben das Geschehen über die gesamte Spieldauer kontrolliert, sodass der Sieg verdient ist“, war Raue nach Abpfiff zufrieden. Weiter geht’s für unsere U19 am kommenden Samstag, 29. Oktober, wenn sie um 11 Uhr in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost den FC Viktoria 1889 Berlin in der Arena im CITTI FUSSBALL PARK empfängt.

Holstein U19: Meßfeldt – Hrnjicic, Boakye (70. Tunjic), Steffen, Buchholz (78. Kaiser) – Jansa – Doegl, Ugoh, Keskin (40. Meyer), Thele – Sinanovic. Trainer: Raue.

Tore: 0:1 Doegl (7.), 0:2 Ugoh (26.), 0:3 Steffen (33.), 1:3 Freund (40.), 1:4 Tunjic (79.).

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter