Niederlagen für U23 und U17 gegen Nachwuchs von Hannover 96

Diyar Saka trifft beim Klärungsversuch ins eigene Netz

Im Vergleich der beiden Teams aus unserem Nachwuchsleistungszentrum mit denen von Hannover 96 musste unsere KSV am Samstag zwei Niederlagen hinnehmen. Unsere U23 verlor in der Regionalliga Nord bei Spitzenreiter Hannover 96 II mit 0:4 und die U17 unterlag dem 96-Nachwuchs in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost im heimischen CITTI FUSSBALL PARK mit 1:2. Die U19 war an diesem Wochenende spielfrei.

Hannover 96 II – Holstein U23 4:0

Vor 1.200 Zuschauern im Hannoveraner Eilenriedestadion brauchten unsere Jungstörche einige Minuten, um in die Partie zu finden – und wurden direkt kalt erwischt, als Tom Moustier in Folge einer Ecke mit einem strammen Schuss aus dem Rückraum zur frühen Führung traf (7.). Danach war die Mannschaft von Coach Sebastian Gunkel jedoch besser im Spiel und fand immer wieder gute spielerische Lösungen, sodass sie sich mit dem souveränen Spitzenreiter auf Augenhöhe bewegte. Da jedoch Großchancen ausblieben, ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

„Zur zweiten Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, noch aktiver zu verteidigen, haben dann aber leider schnell den zweiten Gegentreffer kassiert“, ärgerte sich Gunkel, dass Eric Uhlmann nach einem Foul von Nico Carrera den fälligen Elfmeter zum 2:0 für die Gastgeber verwandeln konnte (47.). In der Folge hatte der Tabellenführer die besseren Chancen, unsere Jungs hielten die Partie aber offen – und hätten in der Schlussphase fast noch einmal verkürzt, doch Diyar Saka verpasste nach Aurel Wagbes Vorlage den Anschlusstreffer. Stattdessen musste unser Nachwuchs in der Nachspielzeit in Folge von Ecken noch zwei weitere Gegentore schlucken, als Saka ins eigene Netz traf (90.+1) und Lennart Garlipp eine Minute später den Schlusspunkt setzte (90.+2).

„Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben alles gegeben und viel probiert, aber zu ungünstigen Zeitpunkten die Gegentore kassiert. Hannover ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden, wenngleich die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen ist“, analysierte Gunkel nach der Partie.

Holstein U23: Dogan – Lelle, Rankic, Carrera (56. Zimmer) – Mai, Voß (64. Sohn), Wolf (79. Koc), Wagbe – Siedschlag (71. Saka), Kulikas (64. Gumpert), Fehler. Trainer: Gunkel.

Schiedsrichter: Strampe – Tore: 1:0 Moustier (7.), 2:0 Uhlmann (47./FE), 3:0 Saka (90.+1/ET), 4:0 Garlipp (90.+2) – Zuschauer: 1.200.

Das Spiel in Bildern:

Fotos: Hannover 96

Holstein U17 – Hannover 96 1:2

Das Nordduell gewinnen und Platz fünf in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost sichern – das war das Ziel unserer U17, der aber leider nicht von Erfolg gekrönt war. Denn in der ersten Begegnung nach vierwöchiger Pflichtspielpause fanden unsere Jungs nur schwer in die Partie und gerieten durch Julius Meusels Treffer früh in Rückstand (7.). Aber die Hausherren schüttelten sich kurz, arbeiteten sich in die Partie und kamen durch Kevin Kortum zum Ausgleich, der per Elfmeter auf 1:1 stellte (21.), was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. „Das 1:1 zur Pause war für uns etwas schmeichelhaft, weil Hannover nach unserem Ausgleich mehr und mehr die Spielkontrolle übernommen und durchaus die Gelegenheiten zur Führung hatte“, bilanzierte unser U17-Trainer Freddy Kaps später.

Nach dem Seitenwechsel spielten beide Seiten auf Sieg, wobei unsere Jungstörche die den ersten Hochkaräter hatten, als nach einer knappen Stunde Kian Tacks Schuss gerade noch geblockt werden konnte. Stattdessen ging 96 erneut in Führung, weil Vincent Bischoff nach einer Flanke aus dem Halbfeld zu viel Platz hatte und so aus elf Metern ins rechte Eck einköpfen konnte (76.). In der Schlussphase drängte unsere U17 in einem offenen Schlagabtausch auf den erneuten Ausgleich, scheiterte aber an der eigenen Präzision sowie dem Außennetz.

„Unterm Strich geht Hannovers Sieg in Ordnung, weil wir heute einfach nicht so kontrolliert im eigenen Ballbesitz und zu wenig präsent in den Zweikämpfen waren“, resümierte Kaps nach der knappen Niederlage.

Holstein U17: Kaiser – Suder, Junge, Schaen (46. Medlin), Lüth – Westphal (86. Özdemir) – Hahn, Asik (80. Laugwitz) – Kortum (46. Skrijelj), Tack (67. Nieuwenhuizen), Zöllner. Trainer: Kaps.

Tore: 0:1 Meusel (7.), 1:1 Kortum (21./FE), 1:2 Bischoff (76.) – Zuschauer: 50.

Das Spiel in Bildern:

Die weiteren Ergebnisse

1. SC Göttingen 05 – Holstein U16 0:3

Holstein U15 – Hamburger SV 1:1

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter