NLZ-Teams wollen am Wochenende zurück in die Erfolgsspur

Im Hinspiel trennte sich unsere U23 um Routinier Tim Siedschlag mit einem 1:1-Unentschieden vom SSV Jeddeloh II

Sowohl für unsere U23 als auch für die U19 und U17 gilt es am Wochenende nach je drei Spielen ohne Sieg endlich wieder drei Punkte zu holen. Außerdem ist unsere U16 im Nordderby zuhause gegen den Hamburger SV gefordert und die U15 gastiert auswärts beim VfL Wolfsburg.

Holstein Kiel U23 – SSV Jeddeloh II (Sa., 14 Uhr)

Parallel zu den Profis ist am Samstag auch die U23 im Einsatz. Die Jungstörchen empfangen im CITTI FUSSBALL PARK den SSV Jeddeloh II und wollen nach zuletzt drei Niederlagen zuhause wieder punkten. Am vergangenen Wochenende musste sich die Elf von Cheftrainer Sebastian Gunkel durch zwei späte Gegentore am Ende mit 0:4 gegen den Tabellenführer Hannover 96 geschlagen geben. Hier gilt es gegen Jeddeloh wachsamer zu sein, besonders wenn man einen Blick auf das Hinspiel wirft. Lange Zeit führten unsere Jungstörche im ersten Aufeinandertreffen. Erst in der fünften Minute der Nachspielzeit erzielte Kasra Ghawilu den 1:1-Ausgleich. Ex-Storch Ghawilu ist mit vier Treffern der gefährlichste Torschütze des SSV Jeddeloh, der in der aktuellen Saisonphase mitten im Abstiegskampf steckt. Die Niedersachsen belegen mit 26 Zählern den 15 Rang und wollen sich dementsprechend mit einem Endspurt noch aus dem Tabellenkeller kämpfen.

Allerdings gelang der Mannschaft von Cheftrainer Björn Lindemann, der erst im März den SSV übernahm, in den letzten fünf Partien kein Sieg. Unter der Woche galt es stattdessen eine deutliche Niederlage im Nachholspiel gegen den TSV Havelse (0:4) zu verkraften. „Durch den neuen Trainer ist es nicht einfach Jeddeloh einzuschätzen. Aber wir wissen natürlich, dass sie jeden Punkt brauchen und um den Klassenerhalt kämpfen. Dementsprechend versuchen wir uns auf alle Eventualitäten in ihrem Spiel vorzubereiten, aber noch wichtiger ist es, dass wir uns auf uns selbst konzentrieren. Ein Sieg zuhause ist nach den Niederlagen jetzt sehr wichtig, auch für die Stimmung innerhalb der Mannschaft“, blickt Gunkel auf das anstehende Heimspiel. Los geht es im CITTI FUSSBALL PARK um 14 Uhr.

Auf unserem Instagram-Kanal @jungstoerche halten wir Euch, falls ihr nicht dabei sein könnt auch über das Spiel auf dem Laufenden. Außerdem gibt es die Möglichkeit die Partie live im Stream auf NORDFV.TV zu verfolgen. Alle Benutzer müssen sich zunächst einmalig ein kostenloses Benutzerkonto erstellen. Hierfür wird eine gültige E-Mail-Adresse sowie der Vor- und Nachname benötigt. Mit einem Klick auf die Menüleiste gelangt man zur Anmeldung. Der Livestream läuft ab zehn Minuten vor Beginn des Spiels. Hier geht es direkt zum Stream.

JFV A/O/B/H/H – Holstein Kiel U19 (Sa., 13 Uhr)

Nach zwei Wochen Pause startet unsere U19 am Samstag mit einem Auswärtsspielt beim Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bagstedt/Harsefeld/Heeslingen wieder in die A-Junioren-Regionalliga Nord. Nach zwei Niederlagen und einem umkämpften Unentschieden gegen den FC Eintracht Norderstedt (4:4) kam die Pause für unsere Jungstörche, auch aufgrund einer Vielzahl an Verletzungen und Krankheitsfällen, zu einem guten Zeitpunkt. „Natürlich wären wir gerne mit einem Sieg in diese kurze spielfreie Zeit gegangen, aber das Auftreten gegen Norderstedt war sehr positiv, sodass wir daraus ein gutes Gefühl mitnehmen konnten“, sagt Cheftrainer Fabian Raue und berichtet weiter: „Einige verletzte Spieler konnten sich auskurieren und sind mittlerweile zurück auf dem Trainingsplatz. Die Partie am Wochenende kommt aber für viele noch zu früh.“

Aktuell belegt der JFV zwar den fünften Tabellenplatz, zeigte sich jedoch vor allem in der Defensive anfällig. Zehn Gegentore gab es in den letzten drei Partien, darunter zwei klare Niederlagen aber auch ein 4:1-Auswärtssieg beim SC Hemmingen-Westerfeld am vergangenen Wochenende. Raue ist gewarnt vor dem kommenden Gegner seines Teams: „Ich erwarte ein umkämpftes Spiel, bei dem viel körperlich agiert wird. Der JFV hat eine große Zielstrebigkeit Richtung Tor, da müssen wir mit einem kontrollierten Spiel gegenhalten.“ Im Hinspiel gelang unseren Jungstörchen ein 5:1-Heimsieg, sodass nun auch auswärts gepunktet und vor allem zurück in die Erfolgsspur gefunden werden soll. Los geht es im Waldstadion in Harsefeld um 13 Uhr.

FC Viktoria 1889 Berlin – Holstein Kiel U17 (Sa., 11 Uhr)

Für unsere U17 steht am Wochenende die nächste Reise nach Berlin an. Mit dem FC Viktoria 1889 Berlin gastieren unsere Jungstörche beim aktuellen Tabellenzwölften der B-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge will die Mannschaft von Cheftrainer Freddy Kaps in Berlin wieder erfolgreich sein: „Es ist die erste Phase der Saison, in der wir mehrere Spiele am Stück verloren haben. Dadurch ist es für die Jungs natürlich etwas Neues, aber alle sind fokussiert und wollen es am Samstag besser machen. Wir wollen zeigen, dass wir auch aus dieser kleinen Niederlagen-Serie wieder rauskommen“, sagt Kaps über die aktuelle Stimmung im Team.

Dass es aber keine leichte Aufgabe wird bei Viktoria drei Punkte zu holen, hat das Hinspiel gezeigt. Hier musste sich unsere U17 mit einem deutlich 2:5 geschlagen geben. „Wir müssen eine gewisse Gier entwickeln, das eigene Tor zu verteidigen. Viktoria Berlin kommt über viel Physis und Leidenschaft, da gilt es für uns gegenzuhalten und die Zweikämpfe anzunehmen“, blickt Kaps auf die anstehen de Auswärtsaufgabe. In der Liga warten inklusive dieser Partie nur noch drei Begegnungen auf die Jungstörche, sodass es nun nochmal gilt, den Saisonabschluss bestmöglich zu gestalten. Los geht es für unsere Jungstörche am Samstag um 11 Uhr im Friedrich-Ebert-Stadion in Berlin.

Weitere NLZ-Teams im Einsatz

BegegnungAnsetzung
Holstein Kiel U16 – Hamburger SV U16So, 14.04.
VfL Wolfsburg – Holstein Kiel U15Sa., 13.04

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter