U23 mit Topspiel in Hannover – auch U17 trifft auf 96-Nachwuchs

Szene aus dem Hinspiel, welches die U23 knapp mit 0:1 verlor: Aurel Wagbe gegen Hannovers Fynn Arkenberg

An diesem Wochenende treffen die Mannschaften aus unserem Nachwuchsleistungszentrum auf die von Hannover 96 – und das gleich doppelt: Während unsere U23 in der Regionalliga Nord beim Tabellenführer Hannover 96 II zu Gast ist, empfängt unsere U17 in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost ebenfalls den Nachwuchs der Roten. Die U19 hat spielfrei.

Hannover 96 II – Holstein U23 (Sa., 13 Uhr)

Unsere U23 bekommt es an diesem Wochenende mit niemand Geringerem als dem souveränen Spitzenreiter zu tun. Die Hannoveraner haben aktuell zehn Punkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten SV Meppen und stellten ihre Aufstiegsambitionen zuletzt durch einen 3:2-Auswärtssieg im Spitzenspiel bei Verfolger Phönix Lübeck eindrucksvoll unter Beweis. „Sie haben schon in der Hinrunde gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist und sie oben mitspielen werden“, erinnert sich Sebastian Gunkel noch an den 1:0-Hinspielsieg der Roten im Oktober 2023, bei dem Lars Gindorf, der aktuell mit 21 Treffern die Torjägerliste der Regionalliga Nord anführt, das Tor des Tages erzielte. Hannover habe eine enorme individuelle Qualität in der Mannschaft und spiele mit einer hohen Intensität, weiß unser U23-Coach. „Zudem haben sie die meisten Tore geschossen, stellen den besten Torschützen der Liga und sind gefährlich im Umschaltspiel“, zählt Gunkel weitere Qualitätsmerkmale des Gegners auf. Dementsprechend groß ist die Vorfreude auf das Gastspiel in Niedersachsen. „Es bringt immer Spaß, sich mit den Besten zu vergleichen“, so Gunkel, der sich von seiner Mannschaft einen mutigen und selbstbewussten Auftritt beim Tabellenführer wünscht.

Auf unserem Instagram-Kanal @jungstoerche halten wir Euch falls ihr nicht dabei sein könnt auch über das Spiel auf dem Laufenden. Außerdem gibt es die Möglichkeit die Partie live im Stream auf NORDFV.TV zu verfolgen. Alle Benutzer müssen sich zunächst einmalig ein kostenloses Benutzerkonto erstellen. Hierfür wird eine gültige E-Mail-Adresse sowie der Vor- und Nachname benötigt. Mit einem Klick auf die Menüleiste gelangt man zur Anmeldung. Der Livestream läuft ab zehn Minuten vor Beginn des Spiels. Hier geht es direkt zum Stream.

Holstein U17 – Hannover 96 (Sa., 11 Uhr)

Wenn unsere B-Junioren am Samstag Hannover 96 im CITTI FUSSBALL PARK empfangen, ist es exakt vier Wochen her, dass sie ihr letztes Pflichtspiel bestritten haben. Die spielfreie Zeit nutzte unsere U17 für Testspiele gegen den dänischen Klub Sonderjyske Fodbold (2:1) sowie den Niendorfer TSV (1:3) – und dazu, um ausreichend zu regenerieren. „Jetzt freuen wir uns, dass es nach der freien Phase in den Endspurt der Saison geht“, geht Freddy Kaps positiv gestimmt in die anstehende heiße Phase. Seine Mannschaft hat bisher eine starke Spielzeit absolviert und will den fünften Tabellenplatz der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost natürlich gern verteidigen. Dementsprechend würde ein Erfolgserlebnis gegen den Tabellenzehnten aus Hannover natürlich gut gelegen kommen. „Das Ziel ist es, mit Ball eine gute Kontrolle in unser Spiel zu bekommen. Gegen den Ball wollen wir eine größere Bereitschaft, unser Tor zu verteidigen, als in einigen der letzten Spiele zeigen“, sagt Kaps im Hinblick darauf, dass man sich mit zwei Niederlagen (1:7 bei RB Leipzig und 2:3 beim VfL Wolfsburg) in die Osterpause verabschiedet hatte. „Wir wollen dieses Nordduell gewinnen und uns dabei natürlich gern zuhause von unserer besten Seite zeigen“, hofft der Coach auf einen engagierten Auftritt seiner Jungs.

Weitere NLZ-Teams im Einsatz:

BegegnungAnsetzung
SC Göttingen 05 – Holstein Kiel U16So., 11 Uhr
Holstein Kiel U15 – Hamburger SVSo., 14 Uhr

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter