U23 mit torreichem Unentschieden gegen Meppen

Nico Carrea im Duell mit dem SV Meppen | Fotos: Nick Hanke

Am Mittwochmittag empfingen unsere Jungstörche den SV Meppen in Kiel zum Nachholspiel des zweiten Spieltages der Regionalliga Nord. Nach einer starken ersten Hälfte der U23, drehten die Gäste im zweiten Durchgang ordentlich auf, sodass am Ende ein 3:3-Unentschieden und damit die Punkteteilung stand.

Holstein Kiel U23 – SV Meppen 3:3 (3:1)

Mit dem SV Meppen gastierte ein Team mit klaren Aufstiegsambitionen im CITTI FUSSBALL PARK, der trotz der ungewöhnlichen Anstoßzeit mit rund 300 Zuschauerinnen und Zuschauern gut gefüllt war. Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, mussten die Meppener bei unseren Jungstörchen punkten. Das schien allerdings schon früh in Gefahr, da die Elf von Sebastian Gunkel von Beginn an ein starkes Spiel machte und direkt den Weg in die Offensive suchte. Es dauerte nur sechs Minuten bis der Kapitän der Profis, der sich bei unserer U23 Spielpraxis abholte, den Ball nach einer unsauberen Parade des Gäste-Keepers unter die Latte haute (6.).

Allerdings konnte der SV schnell wieder egalisieren. Ein langer Ball in die Spitze landete bei Christopher Schepp, der sich im Eins-gegen-Eins mit Noah Oberbeck behauptete und zum 1:1-Ausgleich traf (13.). Nach einer kurzen Phase der Verunsicherung, bekamen unsere Jungstörche jedoch mit zunehmender Spielzeit auch wieder mehr Spielkontrolle in einer sehr temporeichen Begegnung. So setzte sich Etienne Sohn nach einem Ballgewinn stark im Zentrum durch, ging alleine bis in den Strafraum und wurde dort unsanft zu Fall gebracht. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte U23-Toptorjäger Stanislav Fehler sicher vom Punkt zur erneuten Führung (26.).

Damit war im ersten Durchgang aber noch nicht Schluss: Kurz vor dem Halbzeitpfiff landete eine schöne Spielverlagerung von Fehler beim eingelaufenen Lucas Wolf, der den Ball nach einem Aufpraller direkt über Julius Pünt im Tor der Meppener lupfte (44.). So ging es mit einem Zwischenstand von 3:1 für unsere Jungstörche in die Kabine. Aus dieser kamen dann allerdings die Gäste deutlich bissiger. Das Team von Cheftrainer Adrian Alipour pochte auf den Anschlusstreffer und zwang die U23 zunehmend tiefer in die eigene Hälfte.

Während es die Jungstörche nicht schafften ihre Umschaltsituationen konsequent auszuspielen und so für Entlastung zu sorgen, kämpfte sich Meppen nochmal zurück in die Partie. Der zur Halbzeit eingewechselte Lars Spit konnte einen Abpraller von Oberbeck im zweiten Anlauf zum 3:2-Anschlusstreffer verwerten und sorgte so nochmal für ordentlich Spannung. Trotz aufopferungsvoller Verteidigungsarbeit konnten unsere Jungstörche ihren Vorsprung nicht über die Zeit retten. Am Ende war es erneut Schepp, der nach einer Flanke per Kopfball zum 3:3-Ausgleich traf (74.). Zwar hatte Sohn in der Schlussphase selbst noch die erneute Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Pünt im Meppener-Kasten, sodass sich beide Teams am Ende die Punkte teilten.

Stimmen zum Spiel

Sebastian Gunkel: „Am Ende sind es heute zwei verlorene Punkte. Aber die erste Halbzeit war super, da haben wir richtig gute Lösungen gefunden. In der zweiten Hälfte haben wir zu wenig Fußball gespielt und uns von Meppens Körperlichkeit beeindrucken lassen. In der Summe ist das Unentschieden zwar ärgerlich, aber trotzdem haben wir über 90 Minuten eine gute Leistung abgeliefert.“

Nico Carrera: „Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht mehr genug spielerische Lösungen gefunden. Das Momentum war nach dem Anschlusstreffer bei Meppen. Es war eine sehr schnelle Partie und wir waren verletzungsbedingt auch zu Wechseln gezwungen. Durch Etienne hätten wir hinten raus auch noch das entscheidende Tor machen können.“ 

Etienne Sohn: „Es ist auf jeden Fall ärgerlich, dass die wir heute zwei Punkte verschenkt haben. Wir haben eine super erste Hälfte gespielt und dann nach dem Seitenwechsel zwei ärgerliche Gegentore kassiert. Jetzt haben wir zwei Spiele der Englischen Woche hinter uns und auf dem Punktgewinn können wir aufbauen, sodass am Wochenende zum Abschluss ein Sieg gelingt.“  

Statistik

Holstein U23: Oberbeck – Carrera, Rankic (61. Ottilinger), Lelle – Mai, Voß, Sander, Kirkeskov (85. Wansiedler) – Wolf (53. Saka), Fehler (90.+ 2 Gumpert) – Sohn (85. Kulikas).

Tore: 1:0 Sander (6.), 1:1 Schepp (13.), 2:1 Fehler (26., Elfm.), 3:1 Wolf (44.), 3:2 Spit (66.), 3:3 Schepp (74.).

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter