U23 und U19 mit Heimspielen am Wochenende

Unsere U23 um Nico Mai ist zuhause gegen Oldenburg gefordert

Noch nichts vor während der Länderspielpause? Dann lohnt sich an diesem Wochenende auf jeden Fall ein Besuch bei unseren Nachwuchsteams. Los geht es am Samstag um 14 Uhr mit der U19, die im CITTI FUSSBALL PARK den FC Eintracht Norderstedt empfängt. Am Sonntag ist bei unserer U23 der VfB Oldenburg zu Gast. Die U17 bestreitet außerdem zuhause ein Testspiel gegen den Niendorfer TSV und während die U16 spielfrei hat, steht für unsere U15 beim VfB Lübeck das Landesderby an.

Holstein Kiel U23 – VfB Oldenburg (So., 14 Uhr)

Unsere Jungstörche empfangen am Sonntag mit dem VfB Oldenburg den aktuellen Tabellenachten der Regionalliga Nord. Sowohl unsere U23 als auch die Oldenburger mussten am vergangenen Wochenende eine Niederlage einstecken und wollen nun natürlich schnellstmöglich wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Die Mannschaft von Cheftrainer Fuat Kilic unterlag der SV Drochtersen/Assel mit 1:3 und auch im Spiel davor musste man sich gegen den FC Teutonia 05 Ottensen (0:1) geschlagen geben. „Ich bin mir sicher, dass der VfB Oldenburg sich ergebnistechnisch einen besseren Start in die Rückserie erhofft hat. Unabhängig davon haben sie aber eine hohe individuelle Qualität und zeigen immer wieder spielerisch starke Leistungen“, ist U23-Chefcoach Sebastian Gunkel gewarnt vor dem nächsten Gegner unserer Jungstörche.

Im Hinspiel gelang den jungen Kielern vor einer beeindruckenden Kulisse im Marschwegstadion ein 2:0-Auswärtssieg. So darf es zuhause gerne wieder laufen, denkt auch Gunkel: „Es wird auf jeden Fall ein interessantes Duell am Sonntag. Oldenburg wird versuchen uns schon im Spielaufbau vor Probleme zu stellen, aber wir wollen nach dem enttäuschenden Ergebnis in Bremen natürlich gerne wieder punkten.“ Los geht es im CITTI FUSSBALL PARK um 14 Uhr. Unsere Jungstörche freuen sich auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen von den Holstein-Fans.

Auf unserem Instagram-Kanal @jungstoerche halten wir Euch falls ihr nicht dabei sein könnt auch über das Spiel auf dem Laufenden. Außerdem gibt es die Möglichkeit die Partie live im Stream auf NORDFV.TV zu verfolgen. Alle Benutzer müssen sich zunächst einmalig ein kostenloses Benutzerkonto erstellen. Hierfür wird eine gültige E-Mail-Adresse sowie der Vor- und Nachname benötigt. Mit einem Klick auf die Menüleiste gelangt man zur Anmeldung. Der Livestream läuft ab zehn Minuten vor Beginn des Spiels. Hier geht es direkt zum Stream.

Allgemeine Informationen für Fans

Für die Partie gegen den VfB Oldenburg wird auch der Gastbereich des CITTI FUSSBALL PARKS geöffnet sein. Hierfür haben Gästefans die Möglichkeit an der Tageskasse ausschließlich Stehplatzkarten zu erwerben. Ein reguläres Ticket kostet acht Euro, ermäßigte Tickets gibt es für sechs Euro. Im Gästebereich wird es am Spieltag auch einen Verkauf von Speisen und Getränken geben.

Kostenlose Parkplätze stehen vor der Zufahrt zum Vereinsgelände nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung, dies gilt es besonders für Gästefans bei der Anreise zu beachten. Die Laufwege zum Stadion können aufgrund der anhaltenden Bauarbeiten auf dem Gelände variieren, der Ordnungsdienst vor Ort wird über die entsprechende Wegführung informieren.

Holstein Kiel U19 – FC Eintracht Norderstedt (Sa., 14 Uhr)

Nach der bitteren Derbyniederlage gegen den VfB Lübeck (2:3) möchte unsere U19 am Samstag im Heimspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt wieder einen Dreier holen. Das wird allerdings keine leichte Aufgabe, denn die Gäste aus Norderstedt befinden sich seit dem Rückserienstart in einer starken Verfassung. So gelangen beispielsweise zuletzt gegen den SC Hemmingen-Westerfeld ein 6:0-Sieg und gegen den JFV A/O/B/H/H ein 5:0-Erfolg. „Norderstedt ist auf jeden Fall eine Top-Mannschaft der Liga“, blickt U19-Cheftrainer Fabian Raue auf den kommenden Gegner.

„Wir brauchen auf dem Platz sowohl im Verteidigungsverhalten als auch im Abschluss die nötige Konsequenz und müssen in den richtigen Momenten klare Entscheidungen treffen. Damit wir gegen Norderstedt punkten, gilt es in allen Bereichen eine sehr gute Leistung auf den Platz zu bringen“, so Raue weiter. Es wird auf jeden Fall ein spannendes Duell zwischen unseren Jungstörchen, die trotz zuletzt zwei Niederlagen weiterhin an der Tabellenspitze der A-Junioren-Regionalliga Nord stehen und dem derzeitig viertplatzierten FC Eintracht Norderstedt. Los geht es am Samstag um 14 Uhr.

Weitere NLZ-Teams im Einsatz:

BegegnungAnsetzung
Holstein Kiel U17 – Niendorfer TSV (abgesagt)So., 11.30 Uhr
VfB Lübeck – Holstein Kiel U15 (verlegt)Sa., 12 Uhr
SC Weiche Flensburg – Holstein Kiel U14So., 13 Uhr
Holstein Kiel U13 – Nord CupSa., 11 Uhr
Holstein Kiel U12 – TSV KlausdorfSa., 11 Uhr

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter