Karazor wechselt zum VfB Stuttgart

Atakan Karazor verlässt die KSV Holstein. Der 22-Jährige zieht eine im Vertrag festgeschriebene Ausstiegsklausel und schließt sich zur neuen Saison dem VfB Stuttgart an.

Karazor kam im Sommer 2017 nach dem Aufstieg in die 2. Liga an die Kieler Förde. Nachdem es im ersten Jahr nur zu wenigen Einsätzen reichte, entwickelte sich der gebürtige Essener in dieser Saison mehr und mehr zum Stammspieler im defensiven zentralen Mittelfeld. Insgesamt stand er für die KSV 27 Mal auf dem Platz und schoss dabei zwei Tore.

„Atakan Karazor hat geduldig auf seine Chance gewartet und diese dann konsequent genutzt“, so Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth. „Er ist technisch und taktisch gereift, hat nach dem Ausfall von David Kinsombi auf der zentralen Position Verantwortung übernommen und damit auf sich aufmerksam gemacht. Wir hätten ihn gerne hier in Kiel gehalten, allerdings greift bei ihm eine Klausel, die uns wenig Raum für weitere Bemühungen ließ. Daher wünschen wir ihm auf seinem weiteren sportlichen Weg alles Gute und viel Erfolg.“

Atakan Karazor ergänzt: „Das letzte Jahr lief für mich hier in Kiel richtig gut. Ich habe im Team das Vertrauen gespürt und konnte mich dadurch in allen Belangen – sowohl fußballerisch, als auch menschlich – weiterentwickeln. Die zwei Jahre hier in Kiel waren für mich absolut herausragend und prägend. Nun wartet auf mich eine neue große Herausforderung beim VfB, auf die ich mich sehr freue. Ich danke allen für die tolle Zeit hier.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter