Wochenend-Termine

Die Mannschaft von U15-Coach Oliver Wuttke muss am Samstag beim Eimsbütteler TV antreten. Anstoß der Partie ist um 14.00 Uhr auf der Sportanlage Lokstedter Steindamm in Hamburg. Auf den ersten Blick eine Partie, in der Holstein die Favoritenrolle einnimmt. Doch ganz so einfach wird es für die Jungs von der Förde sicherlich nicht. Der Eimsbütteler TV hat die Abstiegsplätze gerade verlassen und rangiert derzeit auf den achten Tabellenrang und kämpft um den Klassenerhalt, doch die Hamburger wussten in der laufenden Saison schon des Öfteren zu überraschen.

In der Hinserie knüpfte der Aufsteiger dem Tabellenvierten Hannover 96 (1:1) einen Punkt ab. Auch der Auftakt in das neue Jahr verlief recht gut für das Team von Coach Harald Wenzing. Zwar unterlag man zum Rückrundenstart dem Hamburger SV mit 0:2, doch die beiden folgenden Partien gegen SV Eichede (4:1) und VfL Osnabrück (1:0) konnten gewonnen werden. „Aufgrund der Erfolge gegen Eichede und Osnabrück werden wir auf einen sehr selbstbewussten Gegner treffen. Wir sind gewarnt, aber werden Eimsbüttel sicher nicht unterschätzen”, so Wuttke, der einen defensiv eingestellten Gegner erwartet: „Sie werden versuchen über den Kampf ins Spiel zu kommen und auf Konter lauern.“

Während die U19 am Sonntag um 13.00 Uhr bei Werder Bremen II auf Punktejagd geht, trifft die U17 in Wolfsburg auf den Tabellenzweiten der B-Junioren Bundesliga (Anstoß 11.00 Uhr). ”Wir müssen trotz der bitteren 0:6-Pleite in Rostock nach vorne schauen und insbesondere die Partien gegen unsere direkten Mitkonkurrenten gewinnen, um den Klassenerhalt zu sichern”, fordern Trainer Arne Witt und Teamkoordinator Alf Baatz, die aber auch beim VfL punkten wollen: ”Wir müssen jetzt Gas geben, um die Abstiegsränge zu verlassen.”

TERMINE JUGEND-LEISTUNGSZENTRUM

Samstag, 14.00 Uhr: Eimsbütteler TV – Holstein U15

Samstag, 16.00 Uhr: Holstein U18 – FC Angeln 02

Samstag, 16.00 Uhr: Büdelsdorfer TSV -Holstein Kiel U16

Sonntag, 11.00 Uhr: VfL Wolfsburg -Holstein U17

Sonntag, 13.00 Uhr: Werder Bremen II -Holstein U19

Sonntag, 15.00 Uhr: TSV Kronshagen – Holstein U12

TERMINE HOLSTEIN FRAUEN-FUSSBALL

Sonntag, 13.00 Uhr: Holstein Kiel 2 – MTV Olympia NMS

Sonntag, 14.00 Uhr: Holstein Kiel – FFC Turbine Potsdam II

Foto: Trainer Arne Witt kämpft mit der U17 um den Klassenerhalt in der B-Junioren-Bundesliga.

(sh)

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter