Ernüchternder Jahresabschluss für unsere eSportler

Die Krankheitswelle machte diese Woche auch vor unserem eSports-Team keinen Halt. Gleich mehrere Spieler hatten mit einer leichten Erkältung zu kämpfen. Coach Ricone Hölzel und Florian Wilhelm fielen gänzlich aus. Den letzten Spieltag vor den Feiertagen hätten sich die eStorks dementsprechend anders vorgestellt.

Werder Bremen – Holstein Kiel (N-S-N)

Im Doppel mussten unsere eStorks Colin „Cooolliiin“ Völter und Marvin „Karpfenlive“ Schmidt-Tychsen, der den erkrankten Florian „iRoyalDynasty“ Wilhelm vertrat, in der ersten Halbzeit ordentlich einstecken, erzielten zwar in Durchgang zwei noch zwei Treffer, aber das Endergebnis von 2:7 spricht eine deutliche Sprache. Trotzdem ließ sich Colin davon nicht beeindrucken und glich das Duell gegen die Werderaner im Einzel wieder aus (2:1). Das Entscheidungsspiel bestritt Jeffrey „Jeffrey6th“ Aninkorah dann gegen den bärenstarken Ali „Predatorfifa“ Rad, der nichts anbrennen ließ und mit einem 4:0 die drei Punkte für die Gesamtwertung auf Bremer Seite zog.

Holstein Kiel – FC St. Pauli (N-U-N)

Die zweite Begegnung des Doppelspieltags startete identisch zur ersten: Wieder setzte es eine deutliche 2:7-Niederlage für das neu zusammengestellte eStorks-Doppel. Im Einzel holte Colin immerhin ein Unentschieden und brachte die eStorks damit ins dritte Spiel, doch dort unterlag Jeffrey St. Paulis Berkay „Berkaylion“ Demirci mit 0:3.

Eileen Wunderlich, Teammanagerin: „Den Abschluss der Hinrunde haben wir uns definitiv anders vorgestellt. Wir hatten massive krankheitsbedingte Probleme, was keine Ausrede sein sollte, aber deshalb mussten wir unsere eingespielte Aufstellung kurzfristig verändern. Jetzt müssen wir die Pause nutzen, um an unseren Defiziten zu arbeiten und starten dann hoffentlich anders in die Rückrunde.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter