Herzlichen Glückwunsch, FC Kilia Kiel!

Unsere Nachbarn vom Kilia Kiel bejubeln den Aufstieg in die Regionalliga Nord, wo sie in der kommenden Saison unter anderem auf unsere U23 treffen
Unser Nachbar, Schleswig-Holsteins Oberliga-Meister FC Kilia Kiel, hat am Mittwochabend den Aufstieg in die viertklassige Fußball-Regionalliga Nord geschafft. Dank eines furiosen Schlussspurts vor rund 3.500 Zuschauern im Aufstiegsspiel auf dem heimischen Kiliaplatz gegen den OSC Bremerhaven schaffte die Elf von Trainer Nico Soranno damit binnen vier Jahren den Durchmarsch von der Verbandsliga bis in die Regionalliga. Wir gratulieren dem FC und den zahlreichen ehemaligen Holsteinern im Team und hinter den Kulissen zu diesem tollen Erfolg!

Bis kurz vor dem Ende führte Bremerhaven noch mit 2:1. Doch durch die beiden Tore in der 88. Minute durch Marvin Müller und in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch Ex-Storch Yannik Jakubowski gewann Kilia im Schlussspurt. „Ein großer Tag für uns, die zahlreichen Zuschauer und den Kieler Fußball insgesamt“, strahlte Kilia-Chef Volker Roese. Nun warten Vereine wie der VfB Oldenburg, SV Meppen und auch unsere U23 auf den Aufsteiger vom Hasseldieksdammer Weg.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter