Gruppen für LOTTO Masters 2024 ausgelost

LOTTO Masters-Auslosung in Malente mit (von links) Florian Foit (Kilia Kiel), Tim Siedschlag (Holstein Kiel U23), Sören Gelbrecht (SV Todesfelde), Arne Krinke-Myers (Co-Trainer VfB Lübeck), Fyn Claasen (PSV Neumünster), Hendrik Fleige (TSB Flensburg), Christian Jürgensen (Geschäftsführer Sport SC Weiche Flensburg 08) und Haris Hyseni (Phönix Lübeck)

Am 13. Januar 2024 findet das beliebte Hallenspektakel LOTTO Masters bereits zum 24. Mal statt. Dafür wurden am heutigen Abend im Uwe-Seeler-Fußball-Park in Malente unter den insgesamt acht teilnehmenden Vereinen zwei Gruppen ausgelost. Unsere Störche sind dabei in Gruppe B vertreten.

Holstein trifft auf Debütant PSV Union Neumünster

Dem SHFV-Präsidenten Uwe Döring war es gemeinsam mit dem Marketingleiter von Lotto Schleswig-Holstein, Maik Hintze, vorbehalten, die Auslosung durchzuführen. Für die KSV geht es in Gruppe B gegen den Mitkonkurrenten der Regionalliga Nord FC Kilia Kiel, sodass das Stadtderby in der Halle bereits in der Gruppenphase stattfinden wird. Die Gruppe B wird komplettiert von den beiden Oberligisten TSB Flensburg, der aktuell an der Tabellenspitze der Flens-Oberliga steht und dem PSV Union Neumünster, der sich erstmals in seiner Vereinsgeschichte für das LOTTO Masters qualifizieren konnte.

Die beiden Finalisten aus dem letzten Jahr, der FC Phönix Lübeck und der SC Weiche Flensburg 08, wurnden in Gruppe A gelost und müssten erst nach der Gruppenphase bezwungen werden. In der ersten Gruppe sind außerdem der VfB Lübeck sowie der SV Todesfelde vertreten.

Große Vorfreude bei Routinier Tim Siedschlag

Zu Gast auf der offiziellen Auslosung war auch Masters-Routinier Tim Siedschlag, der in diesem Jahr gerne selbst mal wieder Hallenluft schnuppern würde: „Ich habe schon einige Male mitgespielt und es macht immer wieder viel Spaß. Wenn bei mir nichts zwickt, würde ich natürlich gerne selbst auf dem Platz stehen. Ich traue der Mannschaft in diesem Jahr alles zu, denn wir haben eine super Truppe mit einigen guten Technikern.“ Bisher konnte sich die KSV Holstein sechsmal den Titel des Turniers sichern, dicht gefolgt vom letztjährigen Masters-Sieger SC Weiche Flensburg 08, die auf fünf Titel kommen.

Auch Turnierchef Klaus Kuhn freut sich auf den Budenzauber im Januar: „Ich bin begeistert, dass die Vereine wieder so aktiv ihre Fanszenen ansprechen und so garantiert für eine tolle Stimmung sorgen werden. Einen klaren Favoriten sehe ich in diesem Jahr nicht, jeder teilnehmende Verein bringt die nötigen Qualitäten mit, um die Finalrunde zu erreichen.“ Bereits bei der Premiere im Jahr 1999 waren über 3000 Zuschauer zu Gast und mittlerweile ist die Arena jährlich mit knapp 9000 Fans ausverkauft.

Holsteins Routinier Tim Siedschlag will dem SC Weiche Flensburg um Geschäftsführer Sport und Ex-KSV-Kapitän Christian Jürgensen (li.) den Masters Pokal entreißen

Noch restliche Tickets verfügbar

Der Ticketverkauf für die wenigen Resttickets des LOTTO Masters 2024 läuft weiterhin in den Kieler famila-Warenhäusern sowie im CITTI-PARK Kiel und bei den teilnehmenden Vereinen. Auch in diesem Jahr wird wieder ein volles Haus in der Wunderino Arena Kiel erwartet – schnell sein lohnt sich!

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter