3:0 gegen Hannover! Störche gehen mit Heimsieg in die Winterpause

Fiete Arp erzielte mit seinem zweiten Treffer den 3:0-Endstand

Unsere Störche haben zum Hinrundenabschluss einen Heimsieg eingefahren. Die Mannschaft unseres Trainers Marcel Rapp gewann am Samstagabend vor 13.902 Zuschauern im Holstein-Stadion gegen Hannover 96 mit 3:0 (3:0).

Unsere KSV fand gut in die Partie und kam nach zwei Minuten zur ersten Chance, als Shuto Machino aus vollem Lauf an 96-Torwart Ron-Robert Zieler scheiterte (2.). Anschließend meldete sich auch Hannover in der Offensive an, unser Keeper Timon Weiner konnte einen Schuss von Derrick Köhn aber noch um den Pfosten drehen (10.). In die starke Phase der Gäste hinein bekamen unsere Störche nach einem Foul an Finn Porath einen Elfmeter zugesprochen, der aufgrund dessen vorheriger Abseitsstellung nach Eingreifen des Video-Schiedsrichters aber zurückgenommen wurde (23.). Stattdessen traf die Rapp-Elf aus dem Spiel heraus, als Porath von der Grundlinie in die Mitte legte, wo Timo Becker einschieben konnte (26.). Keine 60 Sekunden später legte Holstein prompt nach: Lewis Holtby eroberte den Ball nach dem Anpfiff und bediente Fiete Arp, der in den Sechzehner zog und gegen die Laufrichtung des Torhüters ins linke untere Eck vollendete (27.). Unsere Jungs blieben in der Folge am Drücker – und kamen kurz vor der Pause zum dritten Treffer, als Holtby per weitem Schlag Becker auf die Reise schickte, dessen Querpass Arp am zweiten Pfosten zur 3:0-Halbzeitführung über die Linie drückte (45.).

Nach dem Seitenwechsel blieben Chancen auf beiden Seiten zunächst aus, ehe Max Christiansen per Distanzschuss knapp das KSV-Gehäuse verfehlte (60.). Wenig später sah Christiansen die Gelb-Rote Karte (66.), sodass die Roten fortan in Unterzahl agieren mussten. Im Anschluss kam Holstein zum vermeintlichen vierten Treffer, als der Klärungsversuch von Andreas Voglsammer von Patrick Erras‘ Brust im Tor landete (68.). Das Tor wurde nach Eingriff des Video-Schiedsrichters jedoch nicht gegeben, weil Colin Kleine-Bekel bei der Entstehung im Abseits gestanden hatte. In der Schlussphase spielten unsere Störche die Begegnung souverän zu Ende. Der eingewechselte Holmbert Fridjonsson scheiterte noch nach Vorarbeit von Marvin Schulz an Zieler (90.), auf der Gegenseite konnte sich Weiner bei einem Schuss von Nicolo Tresoldi auszeichnen (90.+2), danach war der fünfte Sieg in Folge, der vorübergehende Sprung an die Tabellenspitze sowie die beste Zweitliga-Hinrunde der Vereinsgeschichte perfekt.

Statistik:

Holstein: Weiner – Becker (84. Rosenboom), Erras, Kleine-Bekel, Rothe (64. Komenda) – Ivezic (90.+1 Remberg), Holtby, Sander, Porath (84. Schulz) – Machino, Arp (46. Fridjonsson). Trainer: Rapp.

Hannover: Zieler – Neumann, Halstenberg, Börner – Muroya (64. Dehm), Kunze, Leopold (46. Tresoldi), Köhn, Oudenne (46. Christiansen) – Voglsammer (78. Ernst), Nielsen (86. Arrey-Mbi). Trainer: Leitl.

Schiedsrichter: Exner (Münster) – Tore: 1:0 Becker (26.), 2:0 Arp (27.), 3:0 Arp (45.) – Gelb-Rote Karte: Christiansen (66./wiederholtes Foulspiel) – Zuschauer: 13.902.

STIMMEN ZUM SPIEL

Lewis Holtby: Wenn das Flutlicht angeht, sind das für uns alle besondere Momente. Ich bin sehr stolz auf jeden einzelnen Spieler. Man hat von Saisonbeginn an gemerkt, dass alle Bock haben, anpacken und zusammenarbeiten. Das ist eine richtige Mannschaft. Unsere Ergebnisse sind das Resultat harter Arbeit. Heute haben wir sehr reifen Fußball gespielt und uns das Momentum erarbeitet. Wir müssen gierig bleiben und in der Rückrunde an unsere Art, Fußball zu spielen, anknüpfen.  

Timo Becker: Es war nicht unsere beste erste Halbzeit, aber in puncto Effektivität war es bravourös. Wir haben nur wenige Gelegenheiten für die Tore gebraucht. Danach hat es sich natürlich leichter gespielt. Der Spielverlauf hat uns in die Karten gespielt. Wir spielen gerade sehr konstant, was uns erfolgreich macht. Wir haben eine super Hinrunde gespielt. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Man merkt, dass jeder gebraucht wird. Jetzt werden wir alles dafür geben, gut aus der Winterpause zu kommen.

Fiete Arp: Wir konnten durch unsere Effizienz das Spiel früh auf unsere Seite ziehen. Danach haben wir es sehr reif zu Ende gespielt. Ich freue mich, dass wir unsere Konstanz der letzten Wochen bis in die Winterpause mitnehmen konnten. Wir können stolz auf uns sein. Aber wir wollen weiter diesen Hunger zeigen, um Punkte zu holen.

Timon Weiner zum Heimsieg gegen Hannover:

Die Pressekonferenz nach #KSVH96:

Der Heimsieg zum Hinrundenabschluss:

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter