Steven Skrzybski verlängert bei Holstein Kiel

Steven Skrzybski bleibt bei der KSV Holstein an Bord. Beide Seiten haben sich auf eine Verlängerung seines ursprünglich bis zum 30.06.2024 datierten Vertrages geeinigt. Der 30-jährige gebürtige Berliner bleibt somit bis zum 30.06.2026 in Kiel.

Damit setzen die Störche ein Zeichen für Kontinuität bei einem der Leistungsträger der vergangenen Saison. Für Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport, zudem die Bestätigung, dass Holstein Kiel mit dem eingeschlagenen Weg überzeugen kann: „Wir wissen, dass Steven mit seiner Leistung und seinen Toren in der vergangenen Saison Begehrlichkeiten geweckt hat. Darum haben wir früh das Gespräch gesucht und sind stets offen miteinander umgegangen. Es hat sich dann gezeigt, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten und er ein wichtiger Baustein im Aufbau einer neu zusammengesetzten Mannschaft sein kann. Neben seinen Leistungen auf dem Feld ist er menschlich ein wichtiger Faktor, der gerade für die jungen Spieler integrativ wirkt. Darum freue ich mich, dass Steven weiter hier bei uns in Kiel bleibt.“

Auch für Steven Skrzybski war am Ende der ihm skizzierte Weg des Vereins ein wichtiger Faktor, weiterhin bei Holstein Kiel zu spielen.

„Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mich hier in Kiel pudelwohl fühle. Sportlich, aber auch privat. Die Gespräche mit der sportlichen Leitung und dem Trainer waren von Anfang an offen und zielführend. Wir stehen mit unserer neu formierten Mannschaft am Anfang einer Entwicklung und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass diese positiv und erfolgreich sein wird. Darum habe ich mich entschieden, meinen Vertrag hier zu verlängern und freue mich auf die anstehenden Herausforderungen.“

Steven Skrzybski

Der offensive Steven Skrzybski ist seit 2021 an Bord der Störche und war in der vergangenen Saison der Dauerbrenner im Team von Holstein Kiel. Er kam auf 34 von 34 möglichen Einsätzen in der zweiten Liga und war dabei noch der erfolgreichste Scorer. Skrzybski erzielte 15 Tore und bereitete 9 Treffer vor.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter