Wriedt-ersehen | #OlivAhoi Tag 7 

Die Gruppe beim morgendlichen Gang ans Meer war heute etwas ausgedünnt, dafür ließ sich Fiete Arp erstmals überreden, sich der Routine anzuschließen – auch wenn er am Wasser angekommen nicht mehr so ganz überzeugt von der Idee war. Der Wind hatte im Vergleich zu den Vortagen deutlich nachgelassen, frisch war es in der Früh aber immer noch. 

Der Sonnenaufgang sagte Arp dann etwas mehr zu, so sehr, dass er ihn mit seinem Handy als Zeitraffer aufnahm (zu sehen auf unserem Instagram Kanal). 

Die erste Trainingseinheit des Tages war zeitgleich schon die letzte auf dem spanischen Rasen – Wahnsinn, wie die Zeit hier im Trainingslager verfliegt. Geflogen sind auch unsere Keeper. Torwarttrainer Patrik Borger kitzelte aus seinen vier Schützlingen wieder spektakuläre Flugeinlagen heraus. Die Feldspieler trainierten ihr Stellungsspiel bei Einwürfen und ein Elfmeterschießen rundete das Training ab. Weil es selbst im „Sudden Death“-Verfahren lange keinen Sieger gab, wurde eine letzte Runde mit schwachem Fuß zwischen Timo Becker und Lucas Wolf eingeläutet. Becker traf frech per Panenka und drehte schon freudenschreiend ab, ehe Wolf überhaupt angetreten war – doch tatsächlich scheiterte der 22-Jährige an U23-Keeper Noah Oberbeck. 

Die Mittagspause duftete anschließend spanisch, denn gleich zwei riesige Pfannen Paella erwarteten unsere Störche im Speisesaal. Danach nutzten viele die Pause, um beim Testspiel des VfL Osnabrück zuzuschauen, der gestern im gleichen Hotel wie unsere Profis eingecheckt hat. Vom FC Twente Enschede trennten sich die Männer von der Bremer Brücke mit 2:2. Den von uns ausgeliehenen „Otschi“ Wriedt motivierte der Support unserer Jungs offenbar: Der 29-jährige Stürmer traf zum zwischenzeitlichen 1:1 und setzte sich nach seiner Auswechslung zu den Störchen auf die Tribüne des Oliva Nova Sports Centers. 

Die späte Einheit absolvierten unsere Störche dann in zwei Gruppen im Kraftraum. Hier hatten unsere Athletiktrainer erneut ein Zirkeltraining vorbereitet, das unsere Jungs schweißtreibend durchlaufen mussten. Nach etwas mehr als einer Stunde im Fitnessstudio war dann Feierabend. Morgen steht das abschließende Testspiel des Trainingslagers gegen VV St. Truiden an.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter