U23: Ein Trio bleibt, ein weiteres Trio steigt auf

Tim Siedschlag, Jannis Voß und Noah Oberbeck (oben v. li.) bleiben der U23 erhalten. Zudem rücken Melvin Zimmer, Cengizhan Koc und Tyler Dogan (unten v. li.) zur kommenden Spielzeit aus der U19 in die U23 auf

Rund um unsere U23 schreiten die Personalplanungen für die kommende Saison voran. So verlängert unser Verein nicht nur die Verträge mit Tim Siedschlag, Jannis Voß und Noah Oberbeck, sondern setzt auch weiterhin auf den eigenen Nachwuchs, da mit Tyler Dogan, Cengizhan Koc und Melvin Zimmer drei Spieler aus unserer U19 zur kommenden Spielzeit in die U23 aufsteigen werden.

Mit Tim Siedschlag und Jannis Voß werden auch in der kommenden Saison zwei erfahrene Akteure weiterhin für die Jungstörche auflaufen. „Tim ist ein echtes Holstein-Urgestein, das auf dem Platz eine wichtige Konstante ist und vielseitig eingesetzt werden kann. Darüber hinaus genießt er innerhalb der Mannschaft ein hohes Ansehen und ist für uns als Typ einfach unersetzlich“, sagt Finn Jaensch, Sportlicher Leiter des Kieler Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), über den 35-Jährigen. Mit Jannis Voß bleibt auch der Kapitän an Bord. „Jannis ist ein unumstrittener Leistungsträger unserer U23, der über viel Qualität und Erfahrung verfügt. Dementsprechend sind wir sehr froh, dass er weiterhin für uns im zentralen Mittelfeld am Ball sein wird“, so Jaensch über den 24-jährigen Voß, der bereits seit der U15 das KSV-Trikot trägt. Das Trio komplettiert Torwart Noah Oberbeck, der zur U17 ins Storchennest kam. „Noah verfügt als Torhüter über außergewöhnliche fußballerische Fähigkeiten, hat durch stabile Leistungen überzeugt und insgesamt eine gute Entwicklung genommen“, berichtet Jaensch.

Als KSV Holstein sind wir von der Nachwuchsarbeit, die von den Trainern unseres Vereins tagtäglich geleistet wird, absolut überzeugt, sodass wir auch weiterhin den eingeschlagenen Weg, talentierte Spieler sukzessive an den Leistungsfußball heranzuführen, fortsetzen wollen. Bestes Beispiel hierfür sind Tyler Dogan, Cengizhan Koc und Melvin Zimmer, die allesamt in der Saison 2022/23 in der U19 gespielt haben und zur kommenden Spielzeit in die U23 aufrücken werden. „Tyler könnte noch ein weiteres Jahr für die U19 spielen, wird aber bereits zur kommenden Spielzeit fester Bestandteil des U23-Kaders sein. Er verfügt über eine enorme Präsenz und ist dank seiner fußballerischen Qualitäten ein mitspielender Torwart, der stark in Eins-gegen-Eins-Situationen ist“, sagte Jaensch über den Torhüter. „Zudem werden auch Melvin und Cengizhan unsere U23 bereichern. Melvin spielt bereits seit der U16 für unseren Verein und ist ein im Mittelfeld flexibel einsetzbarer Spieler, der über ein hohes Tempo sowie eine gute Mentalität verfügt. Auch Cengizhan ist im Mittelfeld zuhause, wo er sich durch seine extreme Ruhe am Ball, seine technischen Fähigkeiten und sein gutes Passspiel auszeichnet“, sagte unser Sportlicher Leiter NLZ über die weiteren beiden internen Neuzugänge.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter