B-Juniorinnen vor Bundesliga-Aufstieg

Unsere B-Juniorinnen haben am Sonnabend vor 150 Zuschauern in Schilksee das Tor zur Bundesliga Nord/Nordost weit aufgestoßen. Durch einen späten 2:1-Erfolg im ersten Aufstiegsrundenspiel gegen Hannover 96 haben sie es nun am Sonnabend beim Harburger TB in eigener Hand, sich den Aufstiegstraum zu erfüllen.

Hannover erwischte wider Erwarten einen schwachen Tag und Holstein gelang es weitestgehend, das Geschehen in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Durch Abstimmungsschwierigkeiten in der Kieler Deckung gelang den Roten durch Clara Oppermann allerdings schon in der ersten Spielminute der Führungstreffer. Doch die KSV ließ sich vom frühen Rückstand nicht beirren. Allein in der ersten Hälfte besaß Holstein Torchancen in Hülle und Fülle, doch es sollte bis zum zweiten Durchgang dauern, ehe sich die KSV für die anhaltenden Offensivbemühungen belohnen konnte. Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff traf Amber Mihajlovic aus der Distanz zum Ausgleich. Holstein machte weiter Druck, doch Hannovers Torhüterin Sina Reimann bewahrte ihre Farben ein ums andere Mal in Klassemanier vor einem Rückstand. Die spielentscheidende Szene dann kurz vor dem Ende der Partie. Die Gäste bekamen das Leder nicht aus der Gefahrenzone, aus dem Getümmel heraus war Lena Joswig zur Stelle und traf zum viel umjubelten Sieg.

„Allein vor der Pause hatten wir gefühlte 20 Torchancen“, haderte KSV-Trainer Fritzler mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft, lobte sein Team letztlich aber für die gezeigte Leistung und die Beharrlichkeit. „Das war ein gerechtes, aber eigentlich auch ein in der Höhe viel zu niedriges Ergebnis. Das stimmt mich für unser zweites Aufstiegsrundenspiel sehr optimistisch“, so Fritzler.

Die Partie gegen Hannover 96 hat deutlich gezeigt, dass unsere B-Juniorinnen auf den Punkt fit waren und unbedingt im kommenden Jahr eine Spielklasse höher antreten möchten. Am kommenden Sonnabend um 13 Uhr im Auswärtsspiel beim Harburger TB können unsere B-Juniorinnen mit einem neuerlichen Sieg den Bundesliga-Aufstieg perfekt machen.

Tore: 0:1 Clara Oppermann (1.), 1:1 Amber Mihajlovic (53.), 2:1 Lena Joswig (80.+3)

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter