Vollständige Umstellung auf Mehrwegbecher im Holstein-Stadion

Als Verein freuen wir uns darüber, dass bei Heimspielen unserer Störche im Holstein-Stadion die vollständige Umstellung auf die Nutzung von Mehrwegbechern erfolgt ist. Im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens konnten beim 4:0-Heimsieg gegen den VfL Osnabrück am vergangenen Samstag erstmals ausschließlich wiederverwendbare Becher genutzt werden, sodass die entstandene Müllmenge verringert werden konnte.

„Nachdem wir schon an vielen Verkaufsstellen des Stadions die Verwendung von Plastikprodukten deutlich verringern und in den meisten Bereichen bereits Mehrwegbecher nutzen konnten, ist es sehr erfreulich, dass nun die vollständige Umstellung auf wiederverwendbare Becher vorgenommen werden konnte. So konnte beim Heimspiel gegen Osnabrück bereits auf die Nutzung von rund 2.500 Einwegbechern verzichtet werden“, freute sich Annika Hartmann, die bei unserer KSV für das Nachhaltigkeitsmanagement zuständig ist, über einen weiteren Schritt, um den Besuch des Holstein-Stadions für alle ZuschauerInnen im Sinne der Nachhaltigkeit noch umweltfreundlicher zu gestalten.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter