Störcheclub geht mit der Freya auf hohe See

Anlässlich der Kieler Woche machte der Störcheclub am Dienstag mit dem Raddampfer „Freya“ eine Ausfahrt auf der Kieler Förde. Rund vier Stunden schipperte das mehr als 100 Jahre alte Schiff an der bunten Kiellinie vorbei und hatte kurz vor der Rückkehr in den Hafen noch ein Highlight parat.

An Bord wurden die Partner mit einem köstlichen Buffet und kalten Getränken bestens versorgt. Auf dem Deck ließ sich nicht nur die Sonne genießen, auch musikalisch wurde hier mit der Band „Nordhelden“ für Unterhaltung gesorgt.

KSV-Präsident Steffen Schneekloth und unser kaufmännischer Geschäftsführer Wolfgang Schwenke begrüßten die Partner gut gelaunt und blickten positiv auf den anstehenden Trainingsstart sowie die näher rückende Saison 2023/24. Auch das Trainerteam um Marcel Rapp, Dirk Bremser und Alexander Hahn war mit von der Partie. Rapp nutzte wie einige andere Partner die Möglichkeit, eine adrenalinsteigernde Spritztour mit einem Speedboot vor der Strander Bucht zu genießen.

In die ausgelassene Stimmung hinein konnten die Partner dann auf dem Rückweg noch eine Drohnenshow bestaunen, bei der Schriftzüge wie „Kiel Ahoi“ in den Himmel über dem Ostufer gezaubert wurden. Mit den schillernden Reflektionen über dem Wasser ergab sich ein herrliches Ambiente.

Bei vernehmbar guter Stimmung auf der gut gefüllten Kiellinie und an der Hörn trudelte der Raddampfer samt seinen rund 250 Passagieren wieder sicher in den Heimathafen ein – und natürlich ertönte dabei lautstark das Lied „Keine andere Stadt, keine andere Liebe, kein anderer Verein“ über die Lautsprecher der Freya.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter